Weinkarte:

Genussadresse:

Vinothek SteirerART
Hofgut Ringelshausen,
35410 Hungen
Tel. +49 (0) 6043 – 9645-14
Fax +49 (0) 6043 – 4365  

Abholung:

Montag - Samstag nach Vereinbarung

Kontakt

Grauer Burgunder Classic

duftiger Burgunder, fruchtig, elegant, vollmundig und süffig

Alc. 12,5 vol% , Weißwein, trocken, 0,75 l/Flasche

Weingut Reichhardt, Donnerskirchen, Burgenland

 

€ 8,00/Flasche

ab Hofgut Ringelshausen inkl. 19 % MWSt

Einkaufsliste zum Ausdrucken oder schicken Sie eine E-Mail an steirerART@hofgut-ringelshausen.de

 

Der Graue Burgunder wurde wahrscheinlich schon im 13. oder 14. Jahrhundert von Zisterziensermönchen aus dem Burgund nach Österreich gebracht. Daher kommt auch das Synonym Grauer Mönch, welches heute nicht mehr verwendet wird. Er stammt aus einer Mutation aus der Sorte Blauer Burgunder.

Die Anbauflächen liegen vorwiegend im nördlichen Burgenland und in der Steiermark. Die Reben sind anspruchsvoll und bevorzugen warme Hanglagen mit tiefgründigem nährstoffreichem Boden mit guter Wasserversorgung.  Sie liefern milde Qualitäts- und Prädikatsweine mit einem delikaten, unaufdringlichen Sortenbukett von großer Beständigkeit. Der Graue Burgunder erreicht als Altwein hohe Qualität.

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://steirerart.hofgut-ringelshausen.de/Grauer-Burgunder-Classic.html