Weinkarte:

Genussadresse:

Vinothek SteirerART
Hofgut Ringelshausen,
35410 Hungen
Tel. +49 (0) 6043 – 9645-14
Fax +49 (0) 6043 – 4365  

Abholung:

Montag - Samstag nach Vereinbarung

Kontakt

Grüner Veltliner, Bergweingarten

fruchtig u. pfeffrige Veltlinernote, Qualitätswein

Alc. 12 Vol%, trocken, 0,75 l/Flasche

Empfohlene Trinktemperatur: 12°C

Weingut Reichardt, Donnerskirchen, Burgenland

 

€ 6,00/Flasche

ab Hofgut Ringelshausen inkl. 19 % MWSt

Einkaufsliste zum Ausdrucken oder schicken Sie eine E-Mail an steirerART@hofgut-ringelshausen.de

 

Der Grüne Veltliner belegt mit Abstand mit fast einem Drittel der bewirtschafteten Gesamtrebenfläche den Platz 1 in Österreich.

Dieser Weißwein besticht durch sein intensives Bouquet und seine Frische. Typisch können angenehme Aromen nach weißem Pfeffer oder auch Tabak ausgemacht werden, hervorragend ist aber meist die intensivere Nase und der Geschmack nach Citrus und Pfirsich. Ein guter Veltliner besticht durch seine Frische am Gaumen.

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://steirerart.hofgut-ringelshausen.de/Gruener-Veltliner.html