Weinkarte:

Genussadresse:

Vinothek SteirerART
Hofgut Ringelshausen,
35410 Hungen
Tel. +49 (0) 6043 – 9645-14
Fax +49 (0) 6043 – 4365  

Abholung:

Montag - Samstag nach Vereinbarung

Kontakt

Welschriesling, Bergweingarten

Duftig und feinwürzig, frisch und fruchtig

Alc. 12 Vol%, trocken, 0,75 l/Flasche

Empfohlene Trinktemperatur: 12°C

Weingut Reichardt, Donnerskirchen, Burgenland

 

€ 6,00/Flasche

ab Hofgut Ringelshausen inkl. 19 % MWSt

Einkaufsliste zum Ausdrucken oder schicken Sie eine E-Mail an steirerART@hofgut-ringelshausen.de

 

Der Welschriesling nimmt in Österreich nach dem Grünen Veltliner den 2. Platz unter den Weißweinen ein. Zu Spitzenqualitäten in Form ganz ausgezeichneter Prädikatsweine bringt es die Rebe im Burgenland. Von seiner Lagerfähigkeit sollte der Welschriesling spätestens nach 5 Jahren getrunken werden.

Der Geschmack des Welschriesling erinnert an einen saftigen grünen Apfel. Diese frisch und leicht spritzige Fruchtigkeit ist gerade zusammen mit einer süffigen, feinwürzigen, also immer etwas säurebetonten Geschmacksnote für diesen Wein typisch. Sein Abgang kann als zartherb bezeichnet werden.

Er ist ein vor allem als Sommerwein geeigneter Tropfen, der hervorragend zu Nudelgerichten, Risotto, Fisch aber auch zu Pizza, Fondue und Raclette passt.

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://steirerart.hofgut-ringelshausen.de/Welschriesling.html